Kieferorthopädie Ravensburg

Dr. Elke König

Geboren und aufgewachsen bin ich in Geldern am Niederrhein. Nach dem Zahnmedizinstudium in Freiburg war ich eineinhalb Jahre in Sigmaringen als Zahnärztin angestellt, wo ich bereits kieferorthopädisch tätig war. Von 1999 bis 2002 habe ich mich dann in einer Fachzahnarztpraxis in München ganz auf die Kieferorthopädie spezialisiert. Im April 2002 haben mein Mann und ich im Herzen Ravensburgs diese Praxis übernommen. Insbesondere die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude.
Eine besondere Herausforderung stellt für mich aber auch die Behandlung von Erwachsenen dar. Hier haben sich in den letzten Jahren besonders die transparenten Schienen (Aligner) weiter entwickelt.

Familie verheiratet, vier Kinder
Hobbies Berge erklimmen – zu Fuß, auf den Ski oder mit dem Rad, malen, entspannen

  • 1972 in Geldern geboren
  • 1991 Abitur in Geldern
  • 1991 – 1997 Zahnmedizinstudium in Freiburg (Auslandsaufenthalte in Neuseeland, Brasilien, Argentinien)
  • 1997 Staatsexamen in Freiburg
  • 1998 – 1999 Assistenzzeit in Sigmaringen
  • 2000 Promotion Fachbereich Kieferorthopädie
  • 1999 – 2002 Kieferorthopädische Weiterbildung in München
  • seit 2002 eigene Praxis in Ravensburg